ÖFFNUNGSZEITEN: 
ERGOTHERAPIE    Mon – Fr: 8:00 bis 18:00 Uhr
Ergotherapie in Pettenbach 
(Bezirk Kirchdorf an der Krems)

5. Januar 2024

Auf der Suche nach fröhlichen Gedanken und Superkräften

Auf der Suche nach fröhlichen Gedanken und Superkräften

Was wünscht man sich mehr für ein Kind, als dass es ein selbstbewusstes, liebenswürdiges und einfühlsames Kind oder Erwachsener wird? Ich denke nicht viel. Gerade zu anpassungsfähige und unsichere Kinder haben es später viel schwerer, wenn sie nicht selbstsicherer werden.

Ein geringes Selbstwertgefühl entsteht laut der Psychotherapeutin Stefanie Stahl (Buch: 'Mein Kind in dir muss Heimat finden') in der frühen Kindheit. Die ersten 7 Jahre sind prägend und einschneidend. Das Selbstwertgefühl korreliert mit Bindungserfahrungen. Gerade Kinder beziehen alles auf sich und fühlen sich für die Gefühle der Erwachsenen verantwortlich, sei es, weil die Mama immer gestresst ist oder der Papa das Kind immer nur vertröstet, weil er so viel arbeitet, und vieles mehr. Das Kind denkt sich: Es ist schuld. Es ist nicht gewollt. So nimmt der Ursprung für negative Glaubenssätze ihren Lauf, und diese prägen auch das Erwachsenenleben.

Liegen schwerwiegende Themen vor, sind definitiv Experten zu Rate zu ziehen - also Psychologen und Psychotherapeuten. Das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" kann ich übrigens nur jedem Erwachsenen ans Herz legen. Keine Sorge, das ist unbezahlte Werbung :-).

In der Ergotherapie arbeiten wir definitiv nicht die Kindheit auf. Das überlassen wir all jenen, die das wirklich können und die die Ausbildung dazu haben.

Was kann man jetzt tun?

Selbstwertsteigerung im Alltag

Doch es gibt Tools - Werkzeuge aus dem lösungsorientierten Ansatz, wie Kinder Ziele erreichen können und damit einhergehend, Selbstwirksamkeit und Erfolgserlebnisse erfahren. Das wiederum hat positive Auswirkungen auf den Selbstwert und das Selbstbewusstsein. Hat das Kind die Erfahrung gemacht, dass es etwas schaffen kann, dann überträgt sich das auf zukünftige Ziele. In meinem Arbeitsbuch "Auf der Suche nach fröhlichen Gedanken und Superkräften" kannst du dich mit deinem Kind auf die Reise begeben, damit es seine ganz einzigartigen Fähigkeiten entdeckt, lernt, wie es sicherer handeln kann und sich selbst besser kennenlernt. Für Kinder ab Schulalter. HIER

Viel Spaß und ich freue mich auf Rückmeldung und Feedback. Gerne an: [email protected]

Wenn du das Arbeitsbuch gerne testen möchtest und mir anschließend eine Rezension schreibst (die ich anonym veröffentlichen kann), erhältst du im Nachhinein die Kosten zurück. Schreibe mich dazu gerne an.

Liebe Grüße,

Christina

Ergotherapie hilft Menschen jden Alters, die aufgrund von Verletzungen, Entwicklungsverzögerungen, psychischen Beeinträchtigung etc. in ihren Alltagstätigkeiten sowie im Beruf und Freizeit Schwierigkeiten in der Handlungsdurchführung haben.
Wartberger Straße 18
4643 Pettenbach

Bei Ergotherapeutin Gabriele Wechner
www.etherapie.at
Ich arbeite auf Honorarbasis. Das heißt, je nach Krankenkasse bekommen Sie einen Teil der Therapiekosten zurückerstattet.
Hausbesuche finden im Umkreis von Waldneukirchen statt. Details werden telefonisch abgesprochen.
Mehr auf Organisatorisches …
© Copyright 2023 - Ergo-Life.at - All Rights Reserved

Wichtiger Hinweis


Sehr geehrte Damen und Herren!

Leider kann ich derzeit keine Terminanfragen entgegennehmen. Ich ersuche Sie bei Bedarf um erneute Kontaktaufnahme ab April 2024.

Vielen Dank, Christina Gegenleitner

Dies schließt sich in 20Sekunden

sunenvelopephone-handsetWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner